- Bei einigen unserer Lieferanten kommt es bei Bestellartikeln leider noch immer zu Lieferverzögerungen -
- Bei einigen unserer Lieferanten kommt es bei Bestellartikeln leider noch immer zu Lieferverzögerungen -

Allgemeine Geschäftsbedingungen Stand 03.06.2020

 
1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Vertragsschluss
4. Rücktrittsrecht und Widerrufsbelehrung
5. Preise und Versandkosten
6. Lieferzeit und Warenverfügbarkeit
7. Lieferung
8. Gefahrtragung und Transport
9. Zahlung
10. Eigentumsvorbehalt
11. Gewährleistung und Haftung
12. Schlussbestimmungen
(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)
 
 
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Angebote, Lieferungen und Leistungen der Firma LADYSHOP. Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist ausschließlich Deutsch.
 
 
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Firma:
LADYSHOP – Inh. Brigitte Holzinger
Mozartstraße 15
4020 Linz
Österreich
 
Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter folgenden Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
unter der Telefonnummer +43 732 890509 sowie per E-Mail unter office@ladyshop.at.
 
 
3. Angebot und Vertragsschluss
3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Irrtümer vorbehalten.
3.2 Durch Anklicken des Buttons [zahlungspflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Versenden einer Auftragsbestätigung oder Rechnung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
3.3 Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Bestelldaten und AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Kunden mit Online-Konto können eine Übersicht ihrer online bestellten Artikel im Login-Bereich unseres Online-Shops abrufen. Darüber hinaus sind Bestelldaten nach Bestellabschluss nicht mehr über das Internet zugänglich.
 
 
4. Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Verbrauchern steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
 
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
 
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
 
LADYSHOP. Inh. Brigitte Holzinger
4020 Linz, Mozartstrasse 15
Österreich
 
 
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular
 
 
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
 
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
 
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
 
LADYSHOP. Inh. Brigitte Holzinger
4020 Linz, Mozartstrasse 15
Österreich
 
zurückzusenden oder an uns zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
 
WICHTIG
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
 
 
5. Preise und Versandkosten
5.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Bruttoverkaufspreise und enthalten die gesetzliche MwSt. und sonstige Preisbestandteile.
5.2 Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
 
 
6. Lieferzeit und Warenverfügbarkeit
6.1 Die Lieferzeit beträgt 1 - 2 Werktage für als verfügbar gekennzeichnete Artikel. Für als nicht verfügbar gekennzeichnete Artikel beträgt die Lieferzeit 1 – 2 Wochen.
6.2 Als Lieferzeiten beziehen sich auf den Zahlungseingang am Tag des Kaufs (z. B. Kreditkarte, PayPal etc.). Bei einem späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend. Bei Lieferung auf Rechnung beginnen die Lieferzeiten mit Annahme des Vertrages (Auftragsbestätigung) seitens LADYSHOP.
6.3 Auf Auslaufartikel (Artikel, die von uns nicht mehr nachbestellt werden können) weisen wir auf den Produktseiten gesondert hin.
6.4 Ebenfalls auf den Produktseiten gesondert hingewiesen wird auf Artikel, die (z. B. aufgrund ihrer Beschaffenheit) nicht versandfähig sind.
 
 
7. Lieferung
7.1 Sie können zwischen der Lieferung an eine von Ihnen genannte Adresse oder der Abholung in unserem Ladengeschäft wählen.
7.2 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs mit unseren Logistikpartnern POST bzw. HERMES
 
 
8. Gefahrtragung und Transport
8.1 Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Kunden auf den Kunden über.
8.2. Sollte es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher i.S.d. § 1 KSchG handeln, dann geht die in Punkt 8.1. bezeichnete Gefahr beim Versendungskauf mit Übergabe an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Beförderung bestimmten Person oder Anstalt auf den Kunden über.
8.3 Wenn der Kunde mit der Annahme der Ware in Verzug gerät, geht die Gefahr des Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit dem Zeitpunkt des Annahmeverzugs auf den Kunden über.
 
 
9. Zahlung
9.1 Die Zahlung erfolgt per Vorauskasse, Kreditkarte (VISA, MasterCard), Sofortüberweisung, PayPal.
9.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte mit Abschluss der Bestellung.
 
 
10. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
 
11. Gewährleistung und Haftung
11.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
11.2 LADYSHOP haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, ausgenommen bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einer Person. Eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.
11.3 Unsere Haftung ist, ausgenommen bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit einer Person, der Höhe nach in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden begrenzt. Eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt hiervon unberührt.
11.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten unserer Mitarbeiter und sonstigen Erfüllungsgehilfen.
 
 
12. Schlussbestimmungen
12.1 Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden, dies jedoch nur insoweit, als nicht der dem Kunden gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechtes jenes Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
12.2 Für alle unmittelbar oder mittelbar aus dem Vertrag entstehenden Streitigkeiten gilt der Gerichtsstand 4020 Linz.
 
Informationen zum Bestellablauf
In unserem Online-Shop können Sie über die Suchleiste oder über die Kategoriensuche zu den gewünschten Produkten gelangen und diese in der gewünschten Menge in Ihren Warenkorb legen.
 
Möchten Sie Ihren Warenkorb einsehen, so klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol im rechten oberen Bereich. Hier werden alle Waren gemeinsam aufgelistet. Ebenfalls wird Ihnen die Summe der bestellten Waren inklusive eventueller Versandkosten angezeigt. Sie können den gesamten Warenkorb löschen, indem Sie auf den Button „Warenkorb löschen“ klicken. Einzelne Produkte können Sie entfernen, indem Sie auf das X-Symbol rechts neben dem jeweiligen Artikel klicken. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, so klicken Sie weiter auf "zur Kasse".
 
Sind Sie als Kunde noch nicht angemeldet, so haben Sie haben Sie folgende Möglichkeiten: "Webshop-Anmeldung" mit Ihren bereits bekannten Zugangsdaten "Neuregistrierung für Privat- und Gewerbekunden", falls Sie noch nicht für unseren Webshop registriert sind "Weiter ohne Kontoeinrichtung", falls Sie einkaufen möchten, ohne für unseren Webshop ein Kundenkonto einzurichten.
 
(Im Falle einer Neuregistrierung bitten wir Sie im Anschluss ein persönliches Login und ein Passwort zu definieren.)
 
Im nächsten Bestellschritt werden Sie aufgefordert die erforderlichen Daten für Ihre Bestellung zu ergänzen. Ebenfalls können Sie abweichende Lieferadresse eingeben. Wenn Sie sich im Rahmen der Bestellung für ein Kundenkonto registrieren, werden Sie in jedem Fall klar darauf hingewiesen, welche Daten wir dauerhaft auf Ihrem Kundenkonto hinterlegen. Weiters erfolgt ein Hinweis auf unsere AGB (inklusive Widerrufsbelehrung für Verbraucher) und unsere Datenschutzerklärung, die Sie im Zuge einer Bestellung bzw. Kundenkonto-Registrierung akzeptieren.
 
Mit einem Klick auf "Weiter" gelangen Sie auf die abschließende Bestellseite. Bevor Sie Ihre Bestellung vor dem Absenden noch einmal prüfen und abändern können, werden Sie aufgefordert eine Zahlungsart auszuwählen. Sind alle Angaben korrekt, so können Sie die Ware mit einem abschließenden Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" verbindlich ordern. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.
 
Wenn Sie die Zahlungsart VISA, MasterCard, PayPal oder Sofortüberweisung gewählt haben, werden Sie auf unsere Zahlungsplattform mPAY24 weitergeleitet, auf der Sie Ihre Zahlung sicher durchführen können.
 
Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre zuvor angegebene E-Mail-Adresse. Damit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung. Der Bestellbestätigung sind nochmals unsere AGB (inklusive Widerrufsbelehrung für Verbraucher) als PDF beigefügt.
Durch Übersendung einer Auftragsbestätigung oder Rechnung nehmen wir Ihren Auftrag an.